Die Virtuelle Punschhütte

Liebe Freunde der Pfaffstättner Vereine!

Leider geht Covid 19 auch am Paffstättner Advent nicht spurlos vorüber und auch unsere traditionelle und beliebte Vereinspunschhütte im Pfarrhof fällt dieses Jahr der Pandemie zum
Opfer. Da Ihre Besuche und Konsumationen für uns Vereine jedes Jahr eine sehr wichtige Einnahmequelle darstellen, haben wir uns heuer etwas Besonderes überlegt:

Wir werden virtuell!

Auf unserer Seite finden Sie ab 1. Dezember nicht nur die Möglichkeit, uns Vereine durch Ihre Spende zu unterstützen, sondern wir Vereine geben in Form eines Adventkalenders Einblick in unser Tun während des Jahres. Auch das ein oder andere Rezept, Bastelanleitungen und andere weihnachtliche „Zuckerl“ werden hinter den Türchen zu finden sein.

Auch wenn dieses Virus für uns alle eine große Herausforderung darstellt, sind wir uns sicher, dass auch hier Pfaffstätten an einem Strang zieht und mithilft, dass unsere Vereine auch weiterhin ihren wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft und die Jugendarbeit in unserem Ort leisten können.

Wir hoffen, durch unseren Adventkalender ein wenig weihnachtliche Stimmung verbreiten zu können und hoffen auf Ihre Unterstützung!

Alles Liebe,
die Vereine der Punschhüttengemeinschaft

Sehr geehrte Pfaffstättnerin, sehr geehrter Pfaffstättner!

Die Corona Pandemie hat unser Leben massiv beeinträchtigt und verändert,nicht nur unser tägliches Leben in Bezug auf Familie, Beruf, Schule und Freizeit.

Auch unser so geliebtes und geschätztes gesellschaftliches Leben in unserer Heimat-gemeinde Pfaffstätten leidet sehr unter den derzeitigen Vorgaben und Sicherheitsvorschriften.

Trotzdem sind unsere Vereine aktiv und bemühen sich die Vereinsarbeit und den Zusammenhalt weiter aufrecht zu halten.

Eine besonders erfolgreiche Aktivität war in den letzten Jahren die „Vereinspunschhütte“ im Pfarrhof.

Diese Punschhütte war nicht nur ein besonders beliebter gesellschaftlicher Treffpunkt, bei hervorragendem Punsch und vorweihnachtlichem Rahmenprogramm, die Einnahmen aus der Punschhütte waren und sind eine wesentliche finanzielle Grundlage für die vielfältigen Vereinsaktivitäten in unserer Gemeinde.

Da heuer aus den bekannten Gründen keine Punschhütte stattfinden kann, darf ich Sie sehr herzlich einladen die Vereine durch eine Spende zu unterstützen.

Jeden Tag wird ein anderer Verein einen Beitrag auf der Homepage und Facebook bringen und unter allen Spendern werden 23 Sachpreise verlost.

Ich bedanke mich sehr herzlich für Ihren Beitrag und bin überzeugt, dass Ihre Spende einen wesentlichen Beitrag für unsere Vereine darstellen wird.

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Adventzeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2021!

Herzlichst,
Christoph Kainz